Landfleischerei Porschke

Landfleischerei Porschke ist seit langem ein verlässlicher Partner

Der Schönermarker Klaus-Dieter Porschke unterstützt seit Jahren den Krötenzaunbau

Gransee, 18.3.2019: Bezugnehmend auf den Beitrag „Kröten wandern jetzt sicherer“ vom 11. März (Gransee-Zeitung, Wolfgang Gumprich) möchten wir darauf verweisen, dass es die Landfleischerei Porschke aus Schönermark ist, die uns seit vielen Jahren als verlässlicher Partner zur Seite steht. Die im Jahr 1999 in Schönermark gegründete Landfleischerei unterstützt die GRÜNE LIGA fast von Anfang an bei den alljährlich stattfindenen Bauarbeiten für die Errichtung von Krötenzäunen bei Schönermark und Gransee. Dabei geht die Unterstützung auch über die zur Zubereitung und zur Verfügungstellung des „Mittagessens“ hinaus. Als im letzten Jahr die Verbindungselemente für die Befestigung der Zäune zu einem Klumpen Eis zusammengefroren waren, leistete Klaus-Dieter Porschke erste Hilfe und konnte die dringend benötigten Zaunteile schnell enteisen. Andernfalls hätte die Zaunbauaktion verschoben werden müssen.

„Als eherenamtlich arbeitender Verein wissen wir die Unterstützung durch die Landfleischerei Porschke sehr zu schätzen. Darin spiegelt sich auch die Wertschätzung für unsere Arbeit in der Region wieder. Daher ist es uns besonders wichtig, dass bei Berichten über unsere Arbeit, wie zuletzt beim Krötenzaunbau, die Menschen hervorgehoben werden, die uns seit langem unterstützen“, so Norbert Wilke, Vorsitzender der GRÜNEN LIGA Oberhavel e.V.

Weitere Infos unter: www.landfleischerei-porschke.de