Aktuelles

Verkehrssicherung Schaafswäsche
Liebe Mitstreiter und Unterstützer*innen,
 
an der Schaafswäsche standen einige Bäume auf unserem Grundstück, die deutliche Alterserscheinungen hatten und drohten beim nächsten Herbswind auf die Straße zu stürzen. Eigentlich wollten wir diese einkürzen und als Lebensraumstümpfe stehen lassen. Aber leider waren die Bäume in so schlechtem Zustand, dass nur eine komplette Fällung sinnvoll schien.
Schöne Herbstgrüße!
Euer Vorstand
__________________________________________
Beendigung Betreuung Krötenzaun
Liebe Mitstreiter und Unterstützer*innen,
 
toll das wir auch in diesem Jahr die Betreuung der Krötenzäune so gut gestemmt bekommen haben. Dafür an alle Helfer*innen ein ganz großes Dankeschön!!!
Aufgrund der, ja nun schon normalen, Aprilwitterung mit Kälte in den Nächten und extremer Trockenheit und dem Umstand, dass am Jordansee Diebe Teile der Krötenzäune entwendet haben, beenden wir die Krötenzaunbetreuung. Es wäre auch bis Ostern keine Wanderung mehr erfolgt. Heute haben Burkhard und ich den Zaun am Jordansee abgebaut, morgen folgt der in Gransee.
Nochmals vielen Dank. Wir werden die Erfassungsdaten an Euch senden sobald sie niedergeschrieben sind. Sobald die Zeiten wieder normaler geworden sind, gibt es auch wieder ein Dankeschöntreffen.
 
PS: An der Schafswäsche habe ich heute die ersten Frösche im Wasser gesehen.
 
Gruß Norbert